Headermotiv
 
 
Logo

Navigation
Inhalte

Medien

Film- und Printdokumente

Ich will mich nicht ständig im Kreis um mich selber drehen. Ich bin ein ganz normaler Mann, mit einer Besonderheit.
Björn Seidel-Dreffke

 

Björn's Kolumne - Sonntags-Club Berlin

Der Sonntags-Club im November und Dezember 09
Zum Vergrößern bitte klicken

Seidel-Dreffke, B.: Björn's Kolumne. In: Der Sonntags-Club im November und Dezember 09. Das lesbische, schwule, bisexuelle und trans*Projekt in Berlin. Berlin 2009, S. 3.

Kolumne

Reportage zur Transsexualität - Zeit Campus

Zeit Campus Nr. 3 Mai/Juni 2009
Zeit Campus Nr. 3 Mai/Juni 2009, S. 84

Prummer, K. (Text); Stawski, D. (Fotos): Im Fremdkörper. In: Zeit Campus, Nr. 3 Mai/Juni 2009, Hamburg 2009, S.84 - 86.

Im Fremdkörper - Sie kamen als Frauen zur Welt, doch sie fühlen sich als Männer. Ein Student kämpft dafür, ein Mann zu sein, ein Dozent hat diesen Kampf schon hinter sich. Wie geht es ihnen damit?
Ein Artikel über zwei Biografien von Menschen, die hier über ihre Transsexualität sprechen.

Im Fremdkörper

Filmreportage über Björn Seidel-Dreffke - RTL

RTL Mitten im Leben 06.10.2008

RTL: Björn Seidel-Dreffke aus Berlin. Mitten im Leben. 6. Okt. 2008, 16:00 Uhr, 44 Min.

Björn Seidel-Dreffke sieht auf den ersten Blick wie ein ganz gewöhnlicher in den besten Jahren aus. Doch was nur wenige wissen: Der 45-Jährige kam als Mädchen zur Welt und unterzog sich vor 12 Jahren einer Geschlechtsumwandlung!
Noch immer zieht dieser bedeutende Einschnitt im Leben des Berliners Probleme mit sich, die er jetzt ein für alle Mal angehen möchte...

Mitten im Leben

TEDDY goes transsexual (mit Interview)

teddyaward.tv: TEDDY goes transsexual

teddyaward.tv: TEDDY goes transsexual.
16. Feb. 2007. 9 Min. (Interview)

Andrea Winter interviews
Bjoern Seidel-Dreffke / Guest Columnist "TEDDY goes transsexual"

TEDDY today
Interview mit Andrea Winter


Marginalspalte rechts
Benutzerdefinierte Suche

Fußzeile
Zum Seitenanfang